Häufige Fragen

Alles was du über den yupermarkt wissen musst

Allgemein

Nein. Deine Anfrage ist vollkommen unverbindlich. Dein Event soll ein voller Erfolg werden, dafür sind wir gerne für dich da.

Je nach Aufwand berechnen wir Servicekosten zwischen 50 bis 150 Euro.

Unsere Servicepauschale umfasst die gesamte Abwicklung deines Mietauftrags und wir wollen dir genau den Service bieten, den du brauchst. Deswegen schneiden wir den Servicezuschlag auf deinen Auftrag zu.

Du möchtest einfach nur einen Kukki Cocktail Toaster über’s Wochenende mieten? Kein Problem – Wir schicken ihn dir zu! Du planst ein großes Event, benötigst Veranstaltungstechnik, Event-Möbel, Unterhaltung, Deko – Das volle Programm eben? – und du wünscht dir ausführliche Beratung, Lieferung, Aufbau, Aufsicht, Betreuung, Abbau und Abholung? Wir sind gerne für dich da und kümmern uns um die gesamte Organisation!

…Aber du siehst schon: Der Aufwand ist ganz unterschiedlich, deswegen liegt unsere Servicepauschale zwischen 50 und 150 Euro.

Ja. Supereinfach.

Wir stehen dir vor, während und nach dem Mietauftrag mit Rat und Tat zur Seite. Und wenn es nach uns geht, liegt die einzige Schwierigkeit für dich darin, dich zu entscheiden, was du bei der großen Auswahl überhaupt mieten willst. Aber auch hier beraten wir dich gern. Wenn du Fragen zu einzelnen Artikeln hast oder sonstige Beratung benötigst: Nutze bitte das Kontaktformular, schick uns eine E-Mail, oder ruf direkt an unter +49 9331 50 54 101.

So mietest du Veranstaltungsequipment:

  1. Suche die gewünschten Artikel auf yupermarkt.de und füge sie deiner Anfrage hinzu.
  2. Deine Angebotsliste wird dir per Klick auf das Listen-Icon oben rechts angezeigt. Wenn du hier alles ausgewählt hast, was du benötigst, fülle bitte alle Pflichtfelder für deine unverbindliche Anfrage aus. Wenn du Fragen zu den Artikeln oder zum weiteren Ablauf hast, nutze dafür bitte das Nachrichtenfeld.
  3. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir mit einem unverbindlichen Angebot.
  4. Sobald du den Auftrag bestätigst, reservieren wir die angeforderten Artikel für dich.

Und wie geht’s weiter? Eine detaillierte Beschreibung zum Mietablauf inklusive Video zum Bestellvorgang findest du hier.

Wir geben alles, dass du dein Mietequipment blitzschnell erhältst – selbst bei sehr kurzfristigen Anfragen. In sehr eiligen Fällen (1-7 Tage bis zum Mietstart) bitten wir dich, uns telefonisch unter +49 9331 50 54 101 zu kontaktieren. Wir prüfen dann, ob wir deine Anfrage realisieren können.

Das hängt von deiner Anfrage ab. Grundsätzlich enthält ein Angebot von uns die Mietpauschale für den gewünschten Artikel, eventuelle Kosten für Personal, Anlieferung und Abholung, Fahrkosten sowie eine vom Aufwand abhängige Servicepauschale.

Kleinere Artikel verschicken wir per Post, DHL oder DPD.

Mietartikel, die nicht per Post, DHL oder DPD versendet werden können, liefern wir entweder selbst an dich aus oder sie kommen mit DB Schenker oder Cargoline.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter*innen übernehmen gerne die Eventplanung für dich oder unterstützen dich dabei. Sprich uns einfach an.

Mit unserem zentralen Hauptsitz in Ochsenfurt und unserem gut ausgebauten Netzwerk sind wir in ganz Deutschland tätig. Unser Sortiment umfasst aktuell etwa 450 verschiedene Mietartikel für Events jeder Größe.

Der yupermarkt wächst stetig. Aktuell haben wir circa 450 Mietartikel für dein Event im Sortiment. Egal, ob du Lautsprecher, Bierbänke oder eine Hüpfburg mieten möchtest – Bei uns findest du das passende Mietequipment für Veranstaltungen jeder Art von Firmenevent bis Kindergeburtstag.

Hüpfburgen

Darauf solltest du achten, wenn du eine Hüpfburg mieten möchtest:

  1. Finde den richtigen Platz für die Hüpfburg: Bitte beachte, dass der Ort, wo die Hüpfburg aufgestellt werden soll, nicht nur flächenmäßig, sondern auch in die Höhe genug Raum bietet. Der Untergrund sollte eben sowie frei von spitzen Gegenständen sein. Am besten eignet sich ein Rasen oder eine Wiese als Stellfläche für eine Hüpfburg. Bei anderen Böden benötigst du zusätzlich eine Plane, die wir gerne für dich dazu buchen. Außerdem müssen ein Stromanschluss mit 230 V (normaler Haushaltsstrom) und mehrere Steckdosen vorhanden sein.
  2. Hat das Event ein Motto? Dann stimme die Hüpfburg darauf ab. Inspiration findest du in unseren Themenwelten. Ob Piratenhüpfburg oder Wedding Castle – hier findest du die perfekte Hüpfburg.
  3. Beachte bei Selbstabholung die Maße der Hüpfburg. In dein Fahrzeug muss mindestens ein Würfel in der Größe einer Europalette passen. Optimalerweise kommst du mit einem Anhänger.
  4. Kümmere dich im Vorfeld um eine geeignete Aufsichtsperson. Du kannst dafür auch eine Aufsicht bei uns anfragen.

Damit auf einer Hüpfburg nichts passiert, solltest du bereits beim Aufbau darauf achten, dass der Boden sauber und frei von spitzen Gegenständen ist. Bei Wind muss die Hüpfburg im Boden verankert werden. Ab Windstärke 5 oder wenn du bemerkst, dass sich die Hüpfburg trotz Verankerung anhebt, darf sie nicht mehr genutzt werden. Lass dann die Luft ab, bis sich das Wetter wieder beruhigt hat.

Um das Verletzungsrisiko zu minieren, stelle bitte sicher, dass die Hüpfburg nicht mit Schuhen oder spitzen Gegenständen betreten wird und beachte die maximale Personenanzahl, die wir in der Beschreibung der Hüpfburg angegeben haben.

Das Wichtigste ist aber, dass Kinder niemals unbeaufsichtigt in der Hüpfburg spielen. Du kannst selbst eine geeignete Person als Aufsicht stellen oder beim yupermarkt eine/n unserer Mitarbeiter/innen hinzubuchen. Wer sich gegen eine Aufsicht von unserer Seite entscheidet, übernimmt auch die volle Verantwortung.

Hüpfburgen sind ein Spaß für Groß und Klein. Damit das so bleibt und um das Verletzungsrisiko zu minimieren sollte Folgendes beachtet werden: Schuhe und spitze Gegenstände haben in der Hüpfburg nichts verloren. Bitte stelle sicher, dass die Hüpfburg nur barfuß oder in Strümpfen betreten wird. Beachte außerdem die maximale Personenanzahl, die wir in der Beschreibung der Hüpfburg angegeben haben. Es kann Sinn machen, kleinere und größere Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt spielen zu lassen, so dass die Großen wild toben können und die Kleinen

Das Wichtigste ist aber, dass Kinder niemals unbeaufsichtigt in der Hüpfburg spielen. Du kannst selbst eine geeignete Person als Aufsicht stellen oder beim yupermarkt eine/n unserer Mitarbeiter/innen hinzubuchen.

Der beste Untergrund für eine Hüpfburg ist eine Rasenfläche. Auf jeden Fall sollte der Boden eben und frei von spitzen Gegenständen sein. Außerdem muss die Hüpfburg bei Wind im Boden verankert werden können. Wir beraten dich gerne, welcher Platz am besten für deine Miethüpfburg geeignet ist und welches Zusatzequipment, wie beispielsweise Planen zum Unterlegen, du benötigst.

Grundsätzlich kannst du eine Miethüpfburg auch selbst abholen und Kosten sparen. Bitte beachte jedoch, dass du dafür am besten mit einem Anhänger vorbeikommst. Die Hüpfburgen werden zusammengefaltet auf einer Europalette übergeben. Der Kofferraum eines Kombis ist dafür zu klein.

Das kommt auf die Größe deines Autos und der Hüpfburg an. Die Hüpfburgen liegen auf einer Europalette – in einen Kombi passen sie nicht. Kleine und mittlere Hüpfburgen können aber durchaus in einem Van oder Bus transportiert werden. Am besten eignet sich jedoch ein Fahrzeug mit Anhänger bei Selbstabholung.

Wenn du eine Hüpfburg mietest, umfasst das das Spielgerät und das Gebläse, um die Hüpfburg mit Luft zu füllen.

Bitte beachte, dass du eventuell noch weiteres Equipment benötigst. Wie zum Beispiel eine große Plane, wenn die Hüpfburg nicht auf einer Rasenfläche aufgebaut werden soll, oder Erdnägel zur Verankerung bei Wind. Den Aufbau kannst du aber auch einfach dazubuchen, dann kümmern wir uns darum. Optional stellen wir auch eine Aufsichtsperson zur Verfügung, damit du möglichst viel Zeit für deine Gäste hast. Stelle uns einfach eine unverbindliche Anfrage und wir beraten dich umfassend.

Selbstverständlich, alle unsere Mietartikel – auch die Hüpfburgen – werden deutschlandweit ausgeliefert. Einzige Ausnahme: Die deutschen Nord- und Ostseeinseln. Bitte kontaktiere uns in solchen Fällen vorab telefonisch, per Mail oder über unser Anfrageformular und wir geben alles, damit deine Hüpfburg an deinem Wunschort ankommt.

Ja, wenn es nicht anders geht. Aber beachte bitte, dass die Hüpfburg komplett trocken an uns übergeben werden muss.

Es kann schon mal vorkommen, dass ein Regenschauer die Party unterbricht und es nicht möglich ist, die Hüpfburg noch schnell abzubauen und ins Trockene zu bringen. Unsere Hüpfburgen sind robust genug, um das zu überstehen. Einem Tornado halten sie aber nicht stand. Und auch bei windigem Wetter muss die Hüpfburg bereits im Boden verankert werden. Wenn du dir hier nicht sicher bist, unterstützen wir dich gern. Liegen Unwetterwarnungen vor, bitten wir dich, allein schon aus Sicherheitsgründen, vom Aufbau abzusehen.

Die Rückgabe erfolgt in der Regel am nächsten Werktag. Mehrkosten entstehen dadurch nicht für dich.

Ja, aus Sicherheitsgründen müssen Hüpfburgen bei Wind gesichert und im Boden verankert werden. Du kannst das entweder selbst übernehmen – je nach Untergrund wirst du dafür einen Hammer benötigen, um die Erdnägel in den Boden zu schlagen – oder du buchst Aufbau und Verankerung mit dazu.

Ab Windstärke 5 oder wenn du bemerkst, dass sich die Hüpfburg trotz Verankerung anhebt, darf sie nicht mehr genutzt werden. Lass dann die Luft ab, bis sich das Wetter wieder beruhigt hat.

Liegen Unwetterwarnungen vor, bitten wir dich, allein schon aus Sicherheitsgründen, vom Aufbau der Hüpfburg abzusehen.

FunFood

Wir bitten dich, gemietete Fun Food Geräte entweder gereinigt an uns zurückzugeben oder uns im Vorfeld anzusprechen, wenn wir die Reinigung übernehmen sollen. Bei unsachgemäßer oder gar nicht erfolgter Reinigung, berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 150 Euro pro Gerät.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir auch das benötigte Material bei uns zu bestellen, sofern wir dieses anbieten. In allen Fällen gilt: Nutze die Geräte gemäß der Gebrauchsanweisung und nutze nur die dort angegebenen Zutaten, um Schäden zu vermeiden.

Event-Möbel

Auch unsere beleuchteten Lounge-Möbel können draußen zum Einsatz kommen und deine Freiluftparty zum Strahlen bringen. Damit sie keinen Schaden nehmen, sollten sie jedoch nicht nass werden. Bei Regen bitten wir dich daher, elektrisch betriebenes Mietequipment, wie beleuchtete Event-Möbel, ins Trockene zu bringen.

Wenn dir eine Auswahloption fehlt, bitten wir dich, individuell bei uns anzufragen. Am besten nutzt du dafür unser Anfrageformular: Einfach Artikel auswählen und deine Frage in das Nachrichtenfeld ganz unten schreiben Wir melden uns dann zeitnah bei dir – Keine Sorge, deine Anfrage ist absolut unverbindlich. Natürlich kannst du bei Fragen zu unseren Mietartikeln auch anrufen. Telefonisch sind wir montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter +49 9331 50 54 101 für dich da.

Immer noch Fragen? Melde dich bei uns:
E-Mail: rental@yuper.de
Telefon: 09331 50 54 101